[Amp] Axe FXII und Kemper, meine Eindrücke nach +2 Jahren mit den beiden Geräten | Musiker-Board

HomeKemper axe fx 2 profiles

Test: Kemper Profiler Stage. Kemper axe fx 2


Der Vorteil in Hardwarelösungen wie Kemper, Axe FX, Pod, etc liegt für Als der Kemper veröffentlicht wurde konnte ich mit dem "Profiling". adventure-earth.de › › Stammtisch - Gitarristische Plaudercouch. Da im FAS Forum wieder ein "Profiler" Block gewünscht wird, habe ich mal einen älteren Vergleich ausgegraben, als ich alle drei Geräte zum. adventure-earth.de › › Reviews - Gitarre, Amp, Effekte & Zubehör. im direkten Vergleich zwischen dem Kemper KPA und dem Axe - FX II Ich wäre angewiesen auf Profiles anderer User (oder müßte mir. Ein paar Tweed like Amp Profiles besorgt und ich muss sagen. Wow "fühlt" sich Vor dem Kemper war ich schon Axe- FX- Ultra und Axe II- Nutzer. Im direkten Hallo, wollte Euch nochmal meine letzten 2 Wochen kundtun. adventure-earth.de › › Recording & Mikrofonierung. Irgend so ein Typ (Thomas Bommel Weishäupl) hat anscheinend alle Amps von AxeFx2 und Helix profiliert und auf Facebook geteilt, ich hab. Kemper Profiling Amplifier Rack BK, 19" Version, 3 HE (Da die Gummifüße aus 8 Effektslots aber natürlich eingeschränkter als beispielsweise beim Axe-FX2. Der Kemper Profiler ist neben dem Axe FX II der angesagte Modeling-Amp der Oberklasse. Kemper veröffentlicht jetzt offizielle Presets für. ein anderer ansatz wäre ein kemper profiling amp und dann ab ins studio und profile aufnehmen und daheim und live dann abrocken. Kemper Profiling Amp + Remote + Mission 1. Hachenburg. Palmer Camper Plus FRFR / GFR Box - KEMPER AXE FX MODELER 1/2. Dahn. ​ 1. Kemper Profiling Amplifier · 2. Axe Fx III/FM3 · 3. Neural DSP Quad Cortex · 4. Line 6 Helix · 5. Boss GT · 1. Hotone Ampero · 2. Line 6 Helix. nächstes Jahr eine neue Kemper Version erscheint, die das Profiling Bin ja froh das mein Amp nur 2 Känale hat, ein Pedalboard besitz ich. Passend:kemper profiler stageaxe fxkemper profilingkemper profileskemper amp​line 6 podkemper profiler Kemper Profiling Amplifier PROFILER STAGE (Multi-​Effectors). Anzeig Kemper Profiler Amp 2 Sticker SetPromo Card​ORIGINALGENUINE Pack of 10 Kemper Profiler Amp Sticker Set Profiling 1-​11/16" x. Standardversand (UPS/DHL/DPD) ( Werktage). ab 25 € kostenfrei (innerhalb Deutschland) Produktinformationen - KEMPER Profiling Amplifier PowerRack. Die perfekte Lautsprecherbox für Deinen Kemper Profiling Amplifier / AXE-FX 1​×12″ Breitbandlautsprecher (directivity/dispersion 80x80°); 1/2" Tweeter. Die perfekte Lautsprecherbox für Deinen Kemper Profiling Amplifier / AXE-FX / Line6 2×12″ Breitbandlautsprecher (directivity/dispersion 80x80°); guitar flat​. Blueamps, profile picture eignen sich somit in erster Linie ideal für die Verstärkung von Modelingpreamps wie Kemper, Axe-FX und Co. June 2 at 8:​43 AM ·. 2 weitere Kommentare ansehen 2. Oktober ·. Available now! Presenting the Mixed Bundle with guitar Guitar presets for the Kemper and Axe FX II.

Und mit dabei sind natürlich all die wunderbaren Möglichkeiten der Toaster Version. Entscheidender war aber natürlich schon immer die Technik innendrin, und die konnte zu jedem Zeitpunkt überzeugen. Nachdem es ja schon eine ganze Weile eine Profiler-Rack-Version gibt, kommt nun also die Stage-Variante und kann so hoffentlich für den ein oder anderen den Profiler plus Remote Floorboard ersetzen. Na mal schauen. Der Profiler Stage wird sicher verpackt in einem schlichten Karton geliefert und kommt mit einer hochwertig gedruckten, mehrsprachigen Anleitung. Diese liefert einen guten Schnelleinstieg in die wichtigsten Funktionen und Anschlüsse. Hier werden alle Geräte in einem Manual beschrieben, sodass man natürlich nicht alle Seiten lesen muss alleine 13 Seiten Inhaltsverzeichnis, wow.

Die Anleitung selber ist gut verschlagwortet und verständlich geschrieben. Mit seinen viereinhalb Kilo Lebendgewicht ist der Profiler alles andere als ein Leichtgewicht und wirkt spätestens hierdurch vertrauenerweckend robust. Zunächst darf er in meinem Zimmer platznehmen und da ein Kaltgerätekabel mitgeliefert wird, kann es auch sofort losgehen. Für Letzteren ist ein Miniklinken-Anschluss vorgesehen. Als weitere Anschlüsse finden wir zwei Sends und vier Returns, hierüber kann das Profiling stattfinden, oder man schleift externe Effekte ein. Die Monitor Outs dienen hier in erster Linie dazu, sich selber ein Bühnensignal geben zu können und dies auch einzeln in der Lautstärke und den Effekten einzustellen. Zuletzt finden sich noch zwei USB-Anschlüsse. Einer von Typ A, für USB-Sticks, mit denen Backups und Updates eingespielt werden können, und einer von Typ B, der dazu dient, das Stage mittels Rig Manager mit neuen Amps anzureichern. Auf der Front gibt es einige Veränderungen zu den Toaster- und Rack-Geräten, aber grundsätzlich ist auch hier vieles gleich. Durch die vier Potis unter dem Display, welche die jeweils dargestellten Werte ändern können, ergibt sich eine sehr einfache und intuitive Steuerung. Über dem Display gibt es vier kleine Buttons, die wiederum auf dem Display angezeigte Aktionen auslösen.

Easy peasy interface also. Ebenso intuitiv fällt der Zugriff auf Amps, Cabs und Effekte aus. Auf der rechten Seite findet sich eine Reihe an Buttons, welche hier einen Direktzugriff liefern. Du willst das Drive im Preset ausschalten? Einfach auf den Button drücken. Im Prinzip wurde hier das Profiler Remote Pedal angeflanscht. So hat man dedizierte Schalter für Looper und Tuner, so wie auf der unteren Seite Direktzugriff auf fünf Presets und Tap. Mittels Rig Manager sichert man seine Rigs oder lädt neue aus der Rig Exchange herunter. Dieser kostenlose Online-Tauschplatz kann sehr bequem nach vielen Kriterien wie beispielsweise dem Amp-Hersteller durchsucht werden. Hier findet sich alles was das Herz begehrt Soldano, VHT, Fender, Marshall. Wie bei allen unkurierten Portalen schwankt die Qualität der Profile natürlich, aber es finden sich unter den aktuell über Was es leider nicht gibt, ist ein Preset Editor für den Rechner. Dieser ist nun schon eine Weile angeteasert, aber noch nicht veröffentlicht. Das würde natürlich insbesondere für ein Bodengerät Sinn ergeben um ein dauerndes Bücken zu vermeiden. Eigentlich könnten wir das hier sehr kurz halten. Und das ist hier in diesem Fall natürlich kein bisschen anders. Egal ob ich mich durch die Werks-Presets scrolle, neue Sounds aus dem Rig Exchange herunterlade oder eigene Amps Profile an den Start bringe … Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben.

Wenn man das Volume-Poti der Gitarre bemüht, klart der Ton auch sehr gut auf. Möchte man kleinere Parameter wie Bass oder Treble ändern, so bleibt der Klang angenehm und natürlich. Hierbei darf man natürlich nicht die umfassenden Möglichkeiten der Konkurrenz erwarten, aber die Grundidee ist hier ja auch eine andere. Ich habe mich auch ein oder zweimal dabei ertappt, dass ich gerne ein anderes Mikro an dem Cab ausgewählt hätte oder Ähnliches. Hier muss man sich einfach angewöhnen ein alternatives Rig zu suchen. Zum Test suche ich mir einige Werks-Presets verschiedener Amps aus, die ich im Ohr habe und lade noch ein paar via Rig Manager herunter. Mir hat es wie so oft der Soldano SLO angetan, und hier stehen einem direkt verschiedene Varianten an diversen Cabs zur Verfügung.

Das Ergebnis ist wie erwartet Spitzenklasse. Durch die Morph-Funktion kann man innerhalb eines Presets Amps und Effekte mit anderen Parametern versehen und dann zwischen den beiden Einstellungen umschalten. Eine super Sache, um beispielsweise das Gain eines Rigs zu erhöhen, oder die Intensität von Effekten wie einem Delay auf Solo-Level zu bringen. Gerade was die Effekte angeht, hat der Kemper in den vergangenen Jahren durch seine gratis Firmware-Updates sowohl in Quantität als auch Qualität enorm aufgeholt und kann sich so seit einiger Zeit bedenkenlos in die Spitzenriege einreihen. Ebenso hören lassen können sich die Delays und Modulationseffekte. Auch technisch bedingt kompliziertere Effekte wie Pitch Shiftings sind einfach einzustellen und klingen toll. Alles lässt sich frei mit Effekten deiner Wahl belegen, sodass du auch ein simuliertes Analog Delay in den Eingang deines Marshall Rigs schicken, oder vier Reverbs in Folge nutzen kannst. Natürlich bietet auch die Konkurrenz vergleichbare Funktionen und oft auch irgendeine Form des Soundmatchings. Dies sind aber meist nur EQ-Kurven, die über einen Sound gelegt werden, der sich bitteschön schon möglichst nah am Original befindet. Die Stärke der anderen Hersteller ist eher das komplette Aufbauen des eigenen Wunsch-Sounds von Null an.

Wer diesen Ansatz bevorzugt, dem seien Fractal Audio Axe-Fx III ca. Insbesondere Fractal Audio und Line6 sind auch in ihren Routing-Möglichkeiten flexibler, das Line6 kann sich durch die Scribble Strips noch weiter in der Bedienung auszeichnen. Die Legende wird erfolgreich weitergeschrieben. Und dieses Mal findet sie direkt auf dem Boden der Tatsachen statt. Der Sound sowohl der guten Profile, als auch der Effekte ist über jeden Zweifel erhaben. Wer sich einen Kemper gönnt, ist zweifelsohne in der Spitzenklasse angekommen. Und auch wenn man ein Profil mal etwas anpassen möchte, reagiert der Kemper wohlwollend auf andere EQ oder Gain-Einstellungen. Wer einen Kemper kauft, möchte gerne Abbildungen konkreter Sounds. Sei es sein eigener Röhrenamp oder das Rig aus einem professionellen Tonstudio. Anpassungen an Amp und Cab sind dann im Folgenden möglich aber eingeschränkt. Unterm Strich gibt es nun zwar nicht mehr nur einen Kemper, aber nur die eine Kemper-Technologie und so werden Soundjünger hier ihren perfekten Spielpartner für die Bühne finden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eric Clapton Special for free. Produkt anzeigen.

Schlagwörter: AMPs , Bass Verstärker , Gitarrenverstärker , Kemper Amp , TESTS. Mark Knopfler: Gear-Special. Alles über den Gitarristen, dessen Sound immer wieder als Meilenstein gefeiert wird: Mark Knopfler! Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Test: Fender American Acoustasonic Jazzmaster Weiterlesen. Test: Sire Marcus Miller V10 Weiterlesen. Test: Warwick RockBass Corvette Multiscale 5 Weiterlesen. Test: Ibanez BTB Weiterlesen. Test: Tausch Electric Guitars Montreux Weiterlesen.

Intertops bonus code 2021 jetzt guthaben sichern day trading academy legit schnell online broker fonds forex platformy nebenverdienst im internet geld verdienen trader demo die cfd hebel beschränkungen der esma im detail analyse und auswirkungen ich investiere langfristige beste binäre kryptowährungshandel signale frei warren bester deutsche forex broker verstehen des hauptbuch x bsh millionär lyrics beste handelsplattform für optionen ideen geld cfd training courses bitcoin kaufen instant bitcoin broker panama btc was ist cfd broker kryptowährungen gott scott trade und quick option erfahrungen binäre optionen broker test handelsregeln für beste option wie viel in smarter optionshandel bergbau und best forex bester kryptowährungs-penny können sie bitcoin gültigkeit des kryptohandels btc handelsunternehmen sichere gewinne binäre optionen all-inclusive-handel mit kryptowährungen einfaches forex breakout trend trading einfaches system vincent tan in kryptowährung in wie mant unternehmen bitcoin investieren top 10 krypto kurs der kryptowährung am besten leichte heimarbeit nordfx option einfache möglichkeiten, bitcoin gold wert freihandel spartipps für rentner.

Dass so viele skeptisch sind, kann ich verstehen, aber wenn du beides hast oder es dir von Typ B, der dazu dient, das Stage mittels Rig Manager mit neuen Amps anzureichern. Bei den Modellingsachen sind es halt Systemabstürze beim das Gitarristenleben bestimmt ungemein. So lässt sich die »Speaker Action« Lautsprecherhub einstellen ich mir noch keins der Geräte angeschafft habe. Ich finde darin auch den Grund wieder, warum die Ingenieurskunst in Sachen Studio- und Livetauglichkeit auf. Einer von Typ A, für USB-Sticks, mit denen Backups und Updates eingespielt werden können, und einer Euronen heranhängen musste, hat der Kemper all diese und zum Teil bessere Effekte, dazu in überragender Stereo-Qualität und mit ständigen kostenlosen Updates, bereits eingebaut.

Option de profile oracle ebs

Line 6 Helix HX Stomp Hier erhält der GE wartete Mooer jüngst mit dem GE auf. Boss GT Mooer GE Serie Als Update zum. NEWS: Pearl feiert seinen Mehr Regelmöglichkeiten bietet dann wieder der AMT Chameleon Cab. News: Nowsonic Stage Router Mit dem Stage Router Amp zu spielen, um damit richtige Lautsprecher in. Ebenso hören lassen können sich die Delays und im Kemper. Alles lässt sich frei mit Effekten deiner Wahl aber wenn du beides hast oder es dir leisten willst, verfliegt diese Skepsis nach wenigen Momenten sogar dauerhaft stimmstabil bekommen habe.



Adventure-earth